Written by

neue Küche, neues Office und den fast fertigen Schinkenhimmel…

Events, Hotel, Umbau| Views: 299

Am Anfang war`s der pure Wahnsinn!

Nachdem wir Mitte April die Küchen & Kühler leer geräumt haben und unser Team für sechs Wochen in die Ferien verrauscht ist, standen plötzlich Bagger und Motorkaretten in unserer Küche. Es war ein Gewusel von Handwerkern verschiedenster Gewerke. Sie suchten Leitungen oder Kabel. Prüften die Statik und brachten neue Pfeiler. Rissen Wände ein, wirbelten Staub auf. Schnitten, sägten und schraubten. Ich erinnere mich an minutenlanges Kopfschütteln eines interessierten Baustellen Besuchers. Es war krass!

Unser Terminprogramm war optimiert. Es durfte nichts schief laufen, um im Plan zu bleiben. Geplant haben wir auch diesen Umbau mit dem Team von Architekturwerk. Quasi ein „Triple R“ Projekt: Roman, Roli, Roger. Vielen Dank für euer Engagement, eure Lösungen und Zuverlässigkeit.

Vor Ort war das Frühauf Bauteam im Lead. Kusi und Kay hatten die Verantwortung- auch an euch ein herzliches Dankeschön!

Nicht alles lief wie geplant, gedacht oder gewollt. Wie immer im Leben. Jedenfalls haben wir jetzt eine brandneue Bankettküche im 1. OG, mit rosa Boden und blauem Schrank, damit der Chromstahl noch besser zur Geltung kommt. Im Erdgeschoss eine neue Abwaschküche, neue Kühlanlagen und eine neue Produktionsküche. Beide Küchen sind durch zwei Lifte miteinander verbunden: einem kleinen, schnellen und einem grossen Warenlift, der auch Platz für ganze Paletten bietet. Wir möchten mit diesem Umbau Erleichterungen in jeder Hinsicht schaffen. Da die Handwerker erst seit kurzem fertig sind, konnten wir bisher noch nicht alles testen. Aber der erste Eindruck bei allen Mitarbeitern ist absolut positiv. Arbeitsabläufe sind leichter, effizienter und besser. Die Übersicht grösser. Ordnung ist (oder wäre) möglich. Irgendwie mehr Platz und weniger verwinkelt.

In den kommenden Wochen wissen wir mehr. Wir freuen uns natürlich über viele Bankette, Hochzeiten, Events aller Art, die bei uns veranstaltet werden. Dann können wir zeigen, was mit der neuen Küche alles möglich ist! Hast du ein Fest zu feiern? Melde dich via mice@bellevue-terminus.ch mit deiner Anfrage.

Und dann noch das Projekt „Schinkenhimmel“. Momentan haben wir leider keine übrige Zeit für dieses Bijou. Es existiert vorerst nur in unseren Köpfen. Aber es wird gut. Was genau wir da machen, mal sehen. Eine Spinnerei. Aber come on, das haben wir uns seit dem BARavan by Yucatan eigentlich nicht mehr gegönnt. Spätestens im Herbst ist es soweit- versprochen!

Jetzt im Juli kommt ja die BARavan Zeit. Wir machen die Klappe wieder auf. Wenn es schön ist, an den Wochenenden. Freitags mit Specials: Tunes& Tacos, BLN mit Robbie, Wurst mit dir?

Es gibt also einiges zu tun, stay tuned, du wirst von uns hören…

 

Schreibe einen Kommentar