Written by

Das Leben wird wieder zur Baustelle…

Engelberg, Events, Hotel, Umbau, Wer, wie, wo, was...| Views: 1084

Ende Oktober 2023 konnten wir das letzte Baustellenprojekt im Hotel BT abschliessen. Seither haben wir neue Lagerräume im Erdgeschoss mit einer super Ent- und Versorgungsinfrastruktur. Darüber konnten wir unsere Terrasse im 1. Stock erweitern. Die neue Terrasse mit ihren runden Ecken, rund um die Living Room Bar bis zur Bibliothek ist ein Highlight. Der Look erinnert an die Beachclubs bei St. Tropez der 60er Jahre. Jeden Moment könnte Brigitte Bardot mit einer riesigen Sonnenbrille und einem noch grösseren Hut um die Ecke biegen, Gunter Sachs im Schlepptau. Pagodenschirmchen, eine leichte Brise, Jane Birkin säuselt…wunderbar! Wir sind sehr glücklich mit der Umsetzung. Es sind mehr Plätze fürs Frühstück oder den Lunch in der Sonne entstanden sowie ein Loungebereich für den Rückzug am Nachmittag oder den Apéro chic am Abend.

Ausserdem ist ein brandneuer Mitarbeitertrakt entstanden: neue Umkleidekabinen mit personalisierten Spinds, Toiletten, elektronischer Zeiterfassung sowie eine grosszügige Küche mit Esszimmer. Hier gibt es zweimal täglich ein warmes Buffet für unser Team, manche kommen sogar an ihren Freitagen zum Essen. Kalte und heisse Getränke sind 24/7 vorhanden. Ein tolles Goodie für das Hotel BT Team!

Im April startet das nächste Projekt: Umbau Haupt- und Bankettküche. Die Küche ist die Lebensader eines Hotels und daher müssen wir während des Umbaus das Haus schliessen. Das heisst wir machen vom 7. April bis 13. Juni 2024 Betriebsferien.

Die beiden Küchen im Erd- und ersten Obergeschoss werden komplett erneuert. Im Erdgeschoss- auf der Yucatan Ebene entsteht eine Restaurant- und Produktionsküche. Hier werden, den sich seit der Übernahme des Hotel 2009 massiv geänderten Ansprüche Rechnung getragen. Es findet eine komplette Reorganisation statt. Angefangen von der Abwaschküche bis zur Zubringerleitung fürs Bier, alles wird auf den Kopf gestellt und im besten Fall optimiert. In der Küche im 1. Stock werden ideale Voraussetzungen für eine Frühstücks-, Businesslunch- und Bankettküche geschaffen. Kühler und Apparate werden ebenfalls ersetzt. Diese neuen Geräte sind deutlich energieeffizienter als die bestehenden und wir erhoffen uns auch hier eine massive Verbesserung.

Anfang Juni sollte die Hauptküche schon wieder einsatzfähig sein, damit wir die Vorbereitungen für das diesjährige Food Unplugged treffen können. Zwischen 7. und 9. Juni 2024 findet dieses Jahr wieder das Walddinner statt. Deshalb bieten wir auch ein massgeschneidertes Hotelpackage mit Dinner, Übernachtung und Frühstück bei uns an. So ein schöner Anlass, komm doch auch!

So kommen wir von einer Baustelle zur nächsten. Es bleibt also spannend. Der umtriebige Hotelier Roger F. investiert alle Gewinne und noch mehr in das alte Haus am Bahnhofsplatz. Unglaublich was er in den letzten 15 Jahren bereits gestemmt hat. Wer wissen möchte, ob die neue Küche was kann, kann gerne ab Donnerstag, 13. Juni 2024 zum Essen ins Yuci kommen oder ein Familienfest, eine Firmenfeier, eine Hochzeit oder, oder, oder bei uns buchen. Wir freuen uns!

 

Schreibe einen Kommentar