Written by

Vom Radl Muffel zum E-Bike Geniesser

Aktivitäten, Bike, Engelberg, Hotel, Sport| Views: 233

Eigentlich finde ich Radfahren überflüssig.

Um sich in der Stadt zu bewegen. Ok. Start und Ziel sind klar. Aber quer durch die Pampa und stundenlang seinen Lenker anstarren. Nö. Dazu  kommt noch das mit dem Sattel: mein Hintern schmerzt schon, sobald ich daran denke…

Aber mit den BT E-Bike sieht das Ganze ganz anders aus. Draufsitzen, Eco, Tour oder Boost wählen und das Strampeln lohnt sich. Eine Grundgeschwindigkeit ist schnell erreicht und so kommt man auch irgendwie zügig ans Ziel. Selbst in Engelberg, wo es nach spätestens 100 Metern irgendeinen Berg zu bezwingen gilt. Ich bin FAN!

Kein schwitzen, ächzen oder krampfen. Trüdeldüdü – es bleibt sogar Zeit die Natur zu geniessen. Klar der Akku reicht nicht ewig, aber rund um Engelberg allemal. Laut Hersteller bis zu 175 km, abhängig von der Fahrweise, Belastung und dem Gelände. Easy!

Die „Bedienung“ der Bikes ist auch für Normalos absolut problemlos. Einschalten, nicht mit der höchsten Unterstützung losfahren und am besten mit Helm. Bergab sollte das Gewicht von etwa 20 Kg nicht unterschätzt werden, die schieben schon mehr als die leichten nichtmotorisierten Mountainbikes. Ansonsten alles wie immer.

Ausflüge von Engelberg zur Brunnihütte auf einen Kaffee mit Rundumsicht, Abendessen im Café Ritz auf der Gerschnialp oder im Alpenrösli sind damit neue, entspannte Möglichkeiten. Ich singe ein Loblieb auf die wahre Bereicherung E-Bike.

Für die Hotel Bellevue-Terminus Gäste mit einer BT Active Experience Buchung sind die BULLS Bikes jederzeit gratis verfügbar, alle anderen dürfen sie gerne für einen halben oder ganzen Tag an unserer Rezeption mieten.

Gepflegt, gewartet und geflickt werden die Bikes von Pat dem GO-IN Engelberg Supermechaniker. Er hilft natürlich auch bei Fragen oder verkauft dir dein neues Bike, sobald du Blut geleckt hast. Kompetent, freundlich und gleich nebenan.

Aber am besten Ausprobieren. Es ist wirklich GUT!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.