Written by

Trail Running

Aktivitäten, Engelberg, Running, Sport, Wer, wie, wo, was...| Views: 595

Bewegst du dich gerne in der Natur? Möchtest du deine Ausdauer und Koordinationsfähigkeit trainieren? 3mal JA, dann nichts wie los!

Joggen auf Asphalt und in der Stadt sind mit dem Lauferlebnis in der Natur nicht zu vergleichen. Zum einen ist es deutlich gelenkschonender und zum anderen viel abwechslungsreicher. Laufe ich 10km auf Strassen, bin ich trotz guten Laufschuhen mit Schmerzen an Füssen, Knien und Hüfte gesegnet- auch noch drei Tage nach der Runde. Das mag am Alter, alten Verletzungen und der eigenen Mimosigkeit liegen, ändert aber an der Liebe zum Trail Running nichts. Auf Schotter-, Wald- und Wiesenwegen werden mehr Muskelgruppen beansprucht und der gesamte Körper stabilisiert. Ich entdecke Tiere und Pflanzen am Wegesrand, anstelle der neuesten Automodelle in der Stadt.

Diesen Sommer bieten wir zusammen mit unserem Sportshop Partner GO-IN „Trail-Running-Schnupperweekends“ an. Unter dem Motto: „Weg vom Asphalt, raus ins Gelände“, kannst du mit professioneller Begleitung Trails erlaufen. Am Freitagabend starten wir mit einem etwa einstündigen Kennenlern-Run. Anschliessendes Abendessen und isotonische Getränke im Restaurant Yucatan sind optional. Am Samstag geht es dann auf die grosse Runde. 2-3 Stunden, mit Möglichkeiten zum Abkürzen oder Unterbrechen. Die Strecke wird je nach Wetter, Teilnehmern und sonstigen Bedürfnissen ausgewählt. Hier können wir uns ganz auf die Experten von GO-IN verlassen.

Apropos „verlassen“, Teil deiner Ausrüstung sollte, der Witterung entsprechende, atmungsaktive Kleidung sein. Ein Laufrucksack für Getränke und Snacks oder ein Trinkgürtel sowie Laufschuhe mit gutem Profil und Stabilität. Als Goodie versuchen wir von ON Schuhen einige Testschuhe zu organisieren, damit du verschiedene Modelle ausprobieren kannst. Falls du zusätzliches Equipment brauchst erhältst du als Teilnehmer des Trail Running Workshop VIP Konditionen im GO-IN Engelberg während des Laufweekends.

Die Running Packages sind an verschiedenen Daten direkt auf unserer Website buchbar. Trau dich und probier`s einfach mal aus! Ich glaube, du wirst es lieben in Engelberg zu Laufen. Rund um das Klosterdorf sind viele unterschiedliche Routen möglich. Von lang bis kurz, von einfach bis schwer und immer mit unglaublichen Ausblicken. Deine Anstrengung wird beim Trail Running weit mehr belohnt. Verschnaufpausen oder steile Anstiege langsam angehen, no problem – das ist Teil des Erlebnisses. Die Monotonie des Strassenlaufs wirst du sicher nicht vermissen! Mein Tipp: mit dem Zug bis Grafenort und von dort zurück nach Engelberg. Entweder klassisch über den Aa-Schluchtweg oder beim Wasserkraftwerk die Direttissima zum Grünenwald und dann via Studentenweg zurück zum Hotel BT. Weitere Strecken im Engelberger Tal findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.